Wie man eine Super-Idee "ermordet"....

Claudia Reiterer : Der Pinochio vom Küniglberg

Entweder aus kaum überbietbarer Dummheit und Unfähigkeit oder mit mehr als nur schäbigen Motiven hat es diese Claudia Reiterer geschafft die...

Freitag, 2. April 2010

Play2Help: Hausverlosung für einen guten Zweck


Ein ganzes Weilchen haben wir an der Neugestaltung des Projekts Play2Help gearbeitet. Hin und her überlegt wie man es am Besten und effizientesten aufbauen kann um ein altes persönliches Herzensanliegen bestmöglich umzusetzen.

Herausgekommen ist dabei die nunmehr online befindliche Version des Projektes: "Play2Help: Hausverlosungen für einen guten Zweck" (www.Play2Help.net)
Die Idee dahinter ist auf der Webseite selbst ausführlich erklärt, deswegen an dieser Stelle nur eine kurze Zusammenfassung:
"Uns geht es gut - und zwar selbst wenn es uns schlecht geht!" - Aus dieser Erkenntnis versuche ich seit Jahren immer wieder Projekte zu lancieren durch welche speziell jenen denen es wirklich schlecht geht zu helfen.
Aller Enthusiasmus nutzt aber wenig bis nichts, wenn man es selber nicht gerade "dicke" hat. Mit leeren Kassen kann man für andere nichts bewegen.
Also ist der prinzipielle Denkansatz einfach der, dass einmal Geld in die Kassa muss, und um jenem Thema treu zu bleiben mit dem wir uns ohnehin den ganzen Tag beschäftigen, haben wir begonnen zunächst bei fremden Hausverlosungen Lose zu kaufen und diese in das Play2Help-Projekt einzubringen.
Einige Hausverloser haben bereits mitgezogen und zusätzliche Lose gespendet und auch wenn wir auf der Suche nach weiteren Ideen sind so hoffen wir natürlich, dass eines dieser Lose gewinnt! Der nächste Schritt wäre dann, dass die betreffende Immobilie mithilfe unserer Tools in eine neue Hausverlosung eingebracht wird und wir dann den gesamten Erlös aus dieser Verlosung zur finanzierung unserer karitativen Projekte einbringen werden.
Um jeden "Verdacht des Mauschelns" den missliebige und bösartige Zeitgenossen gerne ins Spiel bringen zu vermeiden, veröffentlichen wir die Losnummern sofort auf der www.Play2Help.net Webseite wo diese öffentlich einsehbar sind.

Gleichzeitig suchen wir natürlich immer nach weiteren Möglichkeiten und Ideen fürs "Fundraising" und nach Mitmenschen die sich mit ein wenig Zeit oder ganz speziellen Möglichkeiten oder Fähigkeiten ebenfalls einbringen möchten.
Auch über die Verwendung der Mittel wird in weiterer Folge durch einen unabhängigen Beirat entschieden werden um möglichst rasche und effiziente Hilfe leisten zu können.

So lange ein jeder von uns sein Möglichstes gibt um die Welt am Abend ein wenig besser zu verlassen als er sie am Morgen vorgefunden hat haben wir meiner Meinung nach eine Chance doch noch zu beweisen, dass der Mensch keine aussterbende "Fehlkonstruktion" ist sondern den Titel "Krone der Schöpfung" zu Recht trägt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen