Heinz Erhardt (ich bin ein grosser Fan!) hat mal gesagt: "Der Deutsche schüttelt so lange missbilligend den Kopf bis ein Haar in die Suppe gefallen ist".
Nun, ich kann darüber herzhaft lachen - aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich Österreicher bin und wir zwar einen dunkelschwarzen Humor haben - dafür aber wesentlich optimistischer die Zukunft angehen.
Was das mit Hausverlosungen oder gar einem neuen Blog zum Thema Hausverlosung zu tun hat?
Ganz einfach! Es hat sich in den letzten Wochen immer mehr gezeigt, dass die Deutschen sich mal wieder den Spass an einer Sache von der lieben Obrigkeit verderben lassen (auch wenn man kein "Rocket Scientist" sein muss um zu erkennen WARUM da so auf die Hausverlosungen losgegangen wird) und während die Teilnehmerzahlen aus Deutschland zurück gehen, wachsen die Zugriffe und Anmeldungen aus dem Rest der Welt.
Schade, natürlich, weil als "deutschsprachiger" hätte man es schon gerne gesehen wenn mehr Deutsche, Österreicher und Schweizer bei Hausverlosungen als glückliche Gewinner gezogen werden können - aber wenn die lieber weiter ihr Geld beim Fenster rausschmeissen und sinnlose Lottoscheine am Büdchen nebenan kaufen? Tja, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Dazu kommt, dass die deutschsprachige Hausverloser-Szene fest in der Hand von teilweise kriminellen Profiteuren ist die all das in kaum überbietbarer Gier kaputt schlagen was die Lottobonzen samt ihren Steigbügelhalten aus Politik und Justiz noch nicht klein bekommen haben.
Schade, ich weiss nicht wie oft ich schon dieses "Schade" gesagt habe - aber wenn mieselsüchtige Destinationen so sehr nach dem Geschmack der Deutschsprachigen sind, - damit können (bzw. wollen!) wir einfach nicht dienen!
Hausverlosungen sind eine grossartige Sache, wenn man auf ein paar Details achtet. Dafür wird auch dieses Blog weiterhin stehen, informieren, bzw. Information für jene bereit halten die informiert werden wollen.
Auf der anderen Seite haben wir ja schon unsere Charity (www.Play2Help.net) zumindest auch für den englisch sprachigen Raum optimiert dann haben wir mit dem www.Rafflesforum.com ein englisches Pendent zu unserem deutschen Verlosungsforum.com geschaffen und nun folgt eben der "nächste Streich" in Form eines eigenen Blogs für die grosse internationale Community:
www.Raffles-Blog.com ist die einfache Adresse dafür.
Nur um das abschliessend zu erwähnen: Natürlich lassen wir uns weder von den Miesmachern noch den Profiteuren und sonstigen Pappnasen komplett aus der deutschsprachigen Szene verdrängen - schliesslich sind wir mit rund 700 Top-Domains ohnehin der grösste Anbieter, und es gibt weit und breit niemanden der auch nur annähernd so taugliche und ausgereifte Tools hätte wie wir. Also werden wir schon weiter auch hier informieren und im Forum und auf unseren diversen Portalen - aber diese ganzen Portale werden sich in Zukunft eben unsere Zeit, Zuwendung und Aufmerksamkeit auch mit den neuen Portalen für englisch-sprachige Interessenten und Teilnehmer an Hausverlosungen vermehrt teilen müssen.
Donnerstag, 15. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen