Bitteschön! Hier ist es:
Q: Guten Tag, Herr Kellner, kommen wir doch gleich "zur Sache".
Sie sind ein Hausverlosungs-Pionier der ersten Stunde, beschäftigen sich seit Anfang 2009 mit dem Thema Hausverlosung und haben sich aller Hindernisse zum Trotz nicht entmutigen lassen. Woher kommt dieser eiserne Wille?
FJK: Man darf ein Ziel nicht aus den Augen verlieren, auch wenn einem die Behörden Felsklötze in den Weg legen.
Q: Andere Hausverloser in Deutschland haben versucht sich hinter dubiosen Konstruktionen zu verstecken, wieder andere suchen ihr Heil in der Veranstaltung von "Quiz-Spielen" - aber Sie gehen den geraden Weg?
FJK: Ja, weil ich der Meinung bin, dass auch von den deutschen Behörden die Gesetze der EU eingehalten werden müssen und eine Hausverlosung in Österreich ist nun mal legal.
Q: Hat es Ihnen bei der Entscheidung eine ganz "normale & ordentliche" Hausverlosung durchzuführen geholfen, dass Sie Österreicher sind und lediglich das Verlosungsobjekt in Deutschland steht?
FJK: Ja, ganz gewiss, ich habe meinen Wohnsitz jetzt auch wieder in Österreich und halte mich an die österreichischen Gesetze, die von den deutschen Behörden akzeptiert werden müssen.
Q: Die Villa bei der www.berlin-hausgewinn.at scheint ein ganz besonderes Schmuckstück zu sein, - können Sie uns etwas zu den besonderen Vorzügen des Objektes sagen?
FJK: Meine Frau und ich haben uns einen Wunsch erfüllt und haben das Haus so gestaltet, dass es bequem und pflegeleicht ist. Es hat eine sehr gute Ausstattung, wie Whirlpool in der Badewanne, einen offenen Kamin, Fussbodenheizung usw. Im Garten wurde ein eigener Brunnen gebohrt, damit das Wasser für den Garten zur Verfügung steht und der Garten wurde so angelegt, dass er nicht so viel Arbeit macht.
Q: Ihr Haus zeugt von großer Liebe zum Detail und viel an investiertem Herzblut. Weshalb trennen Sie sich davon?
FJK: Seit unsere Tochter ausgezogen ist, war uns das Haus etwas zu groß und meine Frau hat natürlich ohne unserer Tochter mehr Arbeit. Seit wir beide jetzt in Pension sind, sind wir wieder in unsere Heimat zurück gegangen und müssen dieses Haus zusätzlich erhalten und pflegen, dies wird auf Dauer nicht möglich sein, deshalb bieten wir es mit dieser Hausverlosung an.
Q: Wie könnte man die Lage im Großraum Berlin-Potsdam am besten beschreiben?
FJK: Das Haus befindet sich im so genannten Speckgürtel von Berlin. Zum Kurfürstendamm fährt man über die neue Autobahn 20 bis 25 Minuten, kann also alle Möglichkeiten der Stadt in kürzester Zeit in Anspruch nehmen. Auch die Flughäfen Tegel und Schönefeld sind in ungefähr 25 Minuten erreichbar.
Q: Sie haben den Weg gewählt die Verlosung alleine, ohne Unterstützung eines professionellen Portals, gewählt. Ist das nicht sehr viel Arbeit? Würden Sie diesen Weg heute noch einmal alleine gehen?
FJK: Nein, ich würde das nicht mehr tun, es ist sicher besser, jemand damit zu beauftragen, der in der Lage ist, die Abwicklung professionell durchzuführen, der Arbeitsaufwand ist sehr groß.
Q: Sie verlosen also das Haus nach österreichischem Recht von Ihrem Wohnsitz in Österreich aus. Gibt es keine Probleme mit den deutschen Behörden?
FJK: Für die Frage der Rechtsoberhoheit über eine Verlosung ist es nicht ausschlaggebend wo sich ein Verlosungsobjekt befindet, sondern wo die Verlosung veranstaltet wird. Meine Hausverlosung findet nach österreichischem Recht in Österreich statt und ist daher völlig legal.
Q: Immer wieder wird das Gerücht verbreitet, dass es für Deutsche illegal, ja sogar strafbar wäre an einer Hausverlosung teilzunehmen. Stimmt das?
FJK: Nein, das stimmt nicht, alle Deutschen und in Deutschland lebende Personen ( Minderjährige sind ausgeschlossen) dürfen legal an unserer Hausverlosung in Österreich teilnehmen und gewinnen.
Q: Es gibt verschiedene hochkarätige Rechtsmeinungen, dass der Versuch Deutschlands die Idee Hausverlosung mit allen Mitteln im Keim zu ersticken, eine Verletzung von übergeordnetem EU-Recht darstellt. Haben Sie dazu eine Meinung?
FJK: Ja, es wird von den Behörden alles dafür getan, Hausverlosungen in Deutschland im Keim zu ersticken, obwohl es gegen das europäische Recht verstößt. Mit hohen Strafandrohungen werden die Veranstalter abgeschreckt.
Q: Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Losverkauf bzw. der Werbung dafür?
FJK: Die Losreservierung ist sehr gut angelaufen und hat sich etwas verlangsamt. Da Werbung in Deutschland angeblich verboten ist, kann nur im Internet dafür geworben werden. Unsere wichtigsten Verbündeten dabei sind unsere Loskäufer!
Q: Man kann Lose derzeit nicht online kaufen sondern nur reservieren. Wird es in absehbarer Zeit eine Lösung geben, wonach man Lose für Ihre Hausverlosung auch irgendwo online und direkt kaufen kann?
FJK: Ich selbst möchte diese Möglichkeit nicht nutzen, um mit den deutschen Behörden keine Probleme zu haben. Wir arbeiten daran, mit einem Partner eine Lösung zu finden.
Q: Welche Rolle spielt Ihrer Meinung nach der einzelne Loskäufer bei einer erfolgreichen Hausverlosung?
FJK: Ohne Übertreibung? Eine ZENTRALE Rolle! Durch die bereits erwähnten Hindernisse die einem auch bei der Werbung in den Weg gelegt werden, können letztlich nur die Loskäufer selbst dafür sorgen, dass sich die Hausverlosung mit ihren unüberbietbaren Gewinnchancen gegen die traditionellen Lottospiele durchsetzt.
Q: Gibt es etwas, das Sie unseren Lesern noch sagen oder ans Herz legen möchten?
FJK: Ich garantiere allen Personen, die eine Losreservierung machen, eine korrekte und seriöse Abwicklung, ich bin sicher, dass wir bald eine Gewinnerin oder einen Gewinner ermitteln werden, der Freude mit unserem Haus haben wird.
Q: Herr Kellner, wir danken für das nette Gespräch und wünschen Ihnen für Ihre Verlosung alles erdenklich Gute!
________________________________________________
Schlussbemerkung: Die www.berlin-hausgewinn.at hat im Verlosungsforum einen eigenen Bereich wo Fragen zum Objekt und zur Verlosung ebenso gestellt werden können wie man nach Herzenslust diskutieren kann: Hier geht es direkt zu diesem Bereich.
also super idee!!!
AntwortenLöschenDas auch leute mit nur 1 los so glück haben können in so einem wunderschöne haus wohnen zu dürfen