Wie man eine Super-Idee "ermordet"....

Claudia Reiterer : Der Pinochio vom Küniglberg

Entweder aus kaum überbietbarer Dummheit und Unfähigkeit oder mit mehr als nur schäbigen Motiven hat es diese Claudia Reiterer geschafft die...

Mittwoch, 26. Januar 2011

Wird "Lug und Betrug" zur "Normalität"?


Mit welcher entspannten Frechheit eine, von der Gemeinschaft aller Bürger bezahlte, Fernsehstation borniert und arrogant Lügen verbreitet haben wir ja gesehen.
(Falls sich hier irgend jemand denkt, dass sich die "Banditen vom Küniglberg" aka ORF wenigsten dafür entschuldigt hätten, was sie da - im Mindesten "borniert und arrogant" - angerichtet und zerstört haben (siehe diesem Posting) irrt sich schlicht und ergreifend.)

Aber wir leben doch in einem "Rechtsstaat"?
Gewiss wird sich doch die Justiz dieser Gauner angenommen haben?
NEIN.
Wir leben in keinem(!) "Rechtsstaat".
Klar hätten wir den ORF verklagen können, immerhin haben wir alle Beweise dafür, dass dieser Beitrag eine durchgehende Lüge war, eine "Gefälligkeit" für diesen Betrüger Walter Schneidhofer.
Verständlich: "Gleich und Gleich gesellt sich bekanntlich gerne" - also passen die ja gut zusammen.
Bloß:
Klagen werden in diesem Land von jenen gewonnen die mehr Geld für Anwälte und Gerichtskosten ausgeben können.
Kluger Weise hat "Konkret" und diese "feine Claudia Reiter" ja Vorsorge getroffen, dass wir uns solche anwaltlichen Ränkespiele gar nicht mehr leisten können.

Natürlich kommt jeder der diesen Beitrag zu sehen bekommt zu dem (schließlich ja auch beabsichtigten!) Schluß, ich/wir wären die "Verbrecher" - aber "juristisch genau betrachtet" wird das nie so "konkret" behauptet.
Da zieht es "Konkret" dann vor, ganz und gar "nicht konkret" zu bleiben.

Wir haben so viele Beiträge im Internet über dieses miese Pack geschrieben, dass es gar nicht sein kann, dass die das nicht bemerkt haben!
Leider sind sie auch zu klug um auf diese Provokation einzusteigen und mich/uns zu verklagen!
Das wäre nämlich schön gewesen!!
Hätten die mich/uns verklagt oder, noch besser: angezeigt!, hätten die den Aufwand und die Kosten gehabt - und nicht gewinnen können.
Denn wir können schließlich lückenlos dokumentieren was wir sagen und daher jederzeit den "Wahrheitsbeweis" antreten.
Das wäre schön teuer für den ORF geworden.
.....was allerdings diesen Herrschaften vermutlich auch wieder egal ist: Schließlich verschwenden sie ja Steuergelder und nicht ihre eigene Kohle.

Aber diese ORF-Lady Claudia Reiter hätte es vielleicht ins Off befördert und sie hätte künftig das Einzige tun müssen, wofür sie offenbar wirklich taugt: Als WC-Betreuung in einer öffentlichen Bedürfnisanstalt arbeiten.

Wobei:
Was hätte eine Entschuldigung denn schon gebracht?
(Ausser wenigstens Reste von Spurenelementen von "Anstand" zu zeigen)
Gar nichts.
Jene Verbrecher die sich hier des staatlichen "Bildungs- & Informations Senders" bedient haben um sich des einzigen anständigen Mitbewerbs zu entledigen, haben schon dafür gesorgt, dass Video-Mitschnitte der Sendung durchs ganze Internet geistern.

Wie schön! - Lustig! (?) - Denn was all jene die sich hier das Maul zerreisen oder sogar amüsiert sind, nicht bedenken: Den wirklichen Schaden aus dieser Rufmord-Aktion hat die gesamte Gemeinschaft. Staatliche Lotterien kontrollieren weiter unangefochten den Markt und vertreiben "Schrott-Produkte" bei denen es tatsächlich nur einen Gewinner geben kann: Die staatlichen Lotterien.
Die Chance auf eine vernünftige Alternative, mit reellen Gewinnchancen wurde so mutwillig zerstört.

...und mit solcher "Berichterstattung", ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, wenn die Lügner und Betrüger auf dieser Welt (also die "Echten", nicht jene die man bloß mit solchem Schmutzbewurf mundtod machen will) blühen und gedeihen.
Und JEDER - egal ob er diesen Beitrag liest oder nicht - ist letztlich Opfer.

Heute gibt es fast keinen Lebensbereich mehr, wo man mit einem ehrlichen und fairen Angebot rechnen kann.
"Faire Leistung - gegen - Faires Entgelt" ist ein Konzept das offenbar endgültig zu Grabe getragen wurde.

Wenn Sie das nächste mal irgendwo "über den Tisch" gezogen werden und feststellen, dass sie sich noch nicht einmal dagegen wehren können - schickn'S doch eine "Dankes-Postkarte" an Missus Claudia Reiter von der "Konkret"-Redaktion des ORF dafür, eine der Wegbereiterinnen für diese Entwicklung zu sein.
Um dann zum Schaden auch noch den Spott hinzuzufügen, treten die mit dieser Sendung auch noch als "Vertreter der Rechte und Interessen der Bevölkerung" auf.

Da hat die Begrifflichkeit "Den Bock zum Gärtner machen" eine ganz neue Dimension bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen